GOLFTURNIER
ALGARVE 2012

GARY WARNER


Mit dem Pro nach Portugal.
Golfurlaub an der Algarve.


MEHR


Vita

Ich wurde 1961 in London geboren, wuchs aber in Southend-on-Sea, einer Stadt in der Grafschaft Essex, auf. Zunächst fasste ich eine Karriere als Sänger ins Auge, dann entdeckte ich aber mit 14 Jahren den Golfsport, was zur Folge hatte, dass ich von nun an nur noch diesen Sport im Kopf hatte.

In den Jahren 1978 bis 1981 absolvierte ich meine Ausbildung zum PGA Professional im Golfclub Moor Park Rickmansworth Hertfordshire in England. Die darauf folgende einjährige Assistenzzeit verbrachte ich im Killarney Golf and Fishing Club in Irland.







Nach meiner Ausbildung festigte sich der Gedanke immer mehr, dass meine eigentliche Leidenschaft und Berufung das Unterrichten ist. Es bereitet mir einfach große Freude, die Fortschritte meiner Schüler zu beobachten und zu fördern. Und so führte mich mein weiterer beruflicher Werdegang im Anschluss nach Österreich, wo ich drei Jahre als Teaching Professional im Golfclub Linz St. Florian tätig war. Von Österreich war es dann auch nicht mehr weit nach Deutschland. Im Golfclub Erding Grünbach e.V. bei München konnte ich sieben Jahre lang mein Organisationstalent als Head Professional unter Beweis stellen (1985 bis 1992) und auch im nahe gelegenen Golfclub Ebersberg wurde mein Können gebraucht.

1996 entschied ich mich neue Wege zu gehen und verließ Deutschland, um als selbständiger Teaching Pro an der portugiesische Algarve die Golfakademie im Parque da Floresta Golf and Leisure Resort zu leiten. Zeitgleich arbeitete ich zusätzlich eng mit dem Romantik Hotel Vivenda Miranda in Lagos, ebenfalls in Portugal, zusammen.


Seit dem Frühjahr 2006 hat mich Deutschland wieder. Die Liebe hat mich hierhin zurück geführt. Seither bin ich im KOSAIDO International Golf Club als Golfprofessional tätig. Aber immer wieder lockt Portugal mit seinem milden Klima und wunderbaren Speisen und so findet man mich regelmäßig im Winter an der Westküste dieses wunderschönen Landes, wo ich die Gäste der Golfreisen und Stammkunden betreue.


Die Vita in Bildern können Sie hier sehen.